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Mercedes VIP-Leasing für ein prominentes Fahrgefühl

Viele Personen des öffentlichen Lebens oder Prominente erhalten häufig viele Produkte zu günstigen Preisen oder gelegentlich sogar kostenfrei. Das kommt sogar bei manchen Leasingverträgen bzw. Automarken vor. Hierbei handelt es sich um das sogenannte VIP-Leasing. Bekanntestes Beispiel ist das VIP-Leasing von Mercedes. Warum Automarken diese Spezialpreise und -konditionen für Promis anbieten, welche Bedingungen Leasingnehmer:innen dafür mitbringen müssen und welche Vorteile sich für beide Seiten ergeben, erfährst du bei uns.

Darum bietet Mercedes das VIP-Leasing an

Das VIP-Leasing ist sowohl für die Automarke als auch für die ausgewählten Leasingnehmer vorteilhaft und attraktiv. Der Hersteller Mercedes-Benz generiert ohne viel Aufwand attraktive und authentische Werbung. Er erschließt neue Zielgruppen und kann leicht die Botschaft suggerieren, dass besonders erfolgreiche und berühmte Menschen Mercedes fahren.

Für die fahrende Prominenz springt dagegen ein hochwertiges nagelneues Fahrzeug zu wesentlich günstigeren Konditionen heraus. Das ist nicht unbedingt ein neues Konzept, schließlich kollaborieren bekannte Gesichter und Automarken schon seit Jahrzehnten, um ausgewählte Modelle auf die Straßen zu bringen und Interessenten dazu zu gewinnen. Durch das Wachstum der Kanäle wie YouTube und Co. kommen aber auch immer mehr YouTuber und YouTuberinnen sowie Influencer:innen für die Marken in Frage.

Voraussetzungen für das spezielle Leasingangebot

Für das Mercedes-Benz VIP-Leasing kommt leider nicht jeder infrage. Stattdessen musst du spezifische Kriterien erfüllen bzw. bestimmten Berufsgruppen angehören, damit dich die Luxusmarke für ihr Sonderangebot in Betracht zieht. Mercedes hat ein besonderes Augenmerk auf folgende Personengruppen gelegt:

  • Schauspieler:innen

  • Musiker:innen

  • Sportler:innen 

  • Social Media Influencer:innen

  • YouTuber:innen

  • Prominente Blogger:innen  

Mittlerweile haben insbesondere Influencer:innen einen hohen Status bei jungen Zielgruppen erreicht. Deswegen sind sie als VIP-Kundschaft für Mercedes und andere Automarken besonders interessant. Sie sind in der Lage, neue und vor allem junge Zielgruppen über ihr Profil auf ein Auto aufmerksam zu machen und zum Leasing oder Kauf zu motivieren. Dazu müssen sie nur ihren Social-Media-Account bei TikTok, Instagram oder YouTube nutzen.

Mit gutem Image zum Leasingfahrzeug per VIP-Leasing

Hat die prominente Person mit einem Imageproblem zu kämpfen, profitiert sie nicht von den Privilegien des Angebots. Skandalgebeutelte oder umstrittene Prominenz kann schädlich für die Marke, ihr Image und ihre Botschaft sein. Selbst wenn schon ein Leasingvertrag besteht, darf die Automarke die günstigen Rahmenbedingungen wieder entziehen, wenn die Person durch ihr negatives Verhalten auffällt.

Hinweis:

Fußballer müssen außerdem in der 1. Bundesliga spielen und an internationalen Turnieren teilnehmen, um in den vergünstigten Mercedes-Genuss zu kommen.

Wie es bei den meisten exklusiven Angeboten der Fall ist, können Kunden und Kundinnen nicht einfach Mercedes ansprechen, um einen VIP-Status zu verlangen. Die Automarke kommt stattdessen auf die ausgewählte prominente Person zu und unterbreitet ein Leasingangebot.

Diese Vergünstigungen gehen mit dem Mercedes Benz VIP-Leasing einher

Gehörst du also zur Prominenz oder wirst als Influencer:in von Mercedes angesprochen, darfst du dich auf folgende vergünstigte Konditionen freuen:

  • Große Auswahl zwischen allen Mercedes-Modellen 

  • Eine Leasingrate in der Höhe von 1 Prozent des Bruttolistenpreises des Autos bei flexiblen Laufzeiten von sechs bis zwölf Monaten 

  • Unbegrenzte Fahrleistung ohne Kilometergrenze und damit verbundenen Zusatzkosten 

  • Kfz-Steuer, Versicherungen, Inspektionen, Wartungen und Zulassung inklusive  

Vorteile für Prominente beim Mercedes VIP-Leasing

Vor allem die Versicherungskosten würden bei jungen Influencern und YouTubern sehr hoch ausfallen. Dank des VIP-Leasings bei Mercedes ist aber nur noch das Benzin zusätzlich zu zahlen. Obendrauf kommen kurze Laufzeiten, die es der Prominenz erleichtern, schnell in eine andere Fahrzeugklasse zu wechseln bzw. ein neues Fahrzeug mit ähnlich günstigen Vertragsbedingungen erhalten. So können immer neueste Modelle gefahren und der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Dank des VIP-Leasings zu deinem Traumauto

Kommt für dich ein VIP-Leasing in Frage oder bist du über Prominenz auf ein Modell aufmerksam geworden, das dir gefällt? Dann findest du das mit Sicherheit auch bei uns! Hier kannst du eine Vielzahl von Leasingangeboten vergleichen und dein Wunschauto zu besten Konditionen leasen.

Beim Mercedes VIP-Leasing zahlst du bei einem durchschnittlichen Listenpreis gerade einmal 400 Euro monatlich. Bei einem Preis von 120.000 Euro kommen 1.200 Euro und bei 160.000 ungefähr 1.600 Euro pro Monat auf dich zu. Die genauen Konditionen sind allerdings immer individuell.

Ein VIP-Leasing von Audi oder ein BMW VIP-Leasing scheint es im deutschsprachigen Raum noch nicht zu geben. Das mag daran liegen, dass Mercedes mit dieser Marketing-Strategie bereits oftmals kritisch beäugt wurde. Das einzige Audi VIP-Programm existiert aktuell in Kanada, wo ebenfalls Celebrities, Profisportler:innen, aber auch hochrangige Führungskräfte von Audi Kanada für das prestigeträchtige und vergünstigte Programm ausgewählt werden.

Leider nein, soweit gibt es kein öffentlich zugängliches Formular zur Bewerbung bei Mercedes-Benz und auch keine offiziellen Informationen auf der Webseite. Bist du also YouTuber oder YouTuberin und hättest Interesse an einem Auto von Mercedes, könntest du den Weg über die Marketingabteilung gehen und diese direkt kontaktieren und nachfragen. Vielleicht bekommst du dann eine Antwort, ob du für das VIP-Leasing infrage kommst. Fragen kostet nichts!

Als YouTuber oder YouTuberin ist es naheliegend, dass eine Bewerbung des Fahrzeugs von Mercedes durch Video gefordert ist. Auch über andere Kanäle wie Instagram, Facebook und Co. ist eine Bewerbung der Fahrzeuge von Mercedes-Benz im Rahmen des VIP-Programms gewünscht und es ist erforderlich, Content zum Fahrzeug auf dem jeweiligen Social Media Profil zu teilen. Die Prominenz sollte ihre Kanäle und Profile nutzen, um die Fahrzeuge in Szene zu setzen und so die Aufmerksamkeit für das jeweilige Modell zu steigern. Genauere Informationen, wie die Bewerbung gestaltet sein sollte, bekommen die jeweiligen Leasingnehmer.

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